Smart-Home macht einfach Spaß


Zurück

Schulferien Adapter

Der Schulferien Adapter ist eine schöne Informationsfunktion für die Visualisierung, denn ich finde es super seine Visualisierung nicht nur zum steuern zu nutzen. Ich versuche immer nützliche Informationen zu integrieren. Wer mag kann über die bereitgestellten Datenpunkte auch noch ein Blockly schreiben, welches eineninformiert wann die nächsten Ferien beginnen. Das mache ich allerdings nicht. 


1. Adapter installieren 

Hier für musst Du unter Adapter nach Schulferien suchen und den Adapter installieren.

2. Adapter Einstellungen 

Nachdem die Installation beendet ist, öffnet sich das Einstellungsfenster. In diesem Fenster musst Du nur dein Bundesland, Landkreis, Ort und eventuell die Schule auswählen.

3. Objekte 

In den Objekten werden verschiedene Datenpunkte zu Verfügung gestellt, welche rein als Informationen genutzt werden können oder auch in Blockly Skript eingebunden werden könnten.


Kleiner Tipp: 

Den Cron des Adapter könnte man auch anpassen, sodass er sich nur nachts einmal aktualisiert.