Smart-Home macht einfach Spaß


Zurück

Feiertage Adapter

Der Feiertage Adapter ist eine schöne Informationsfunktion für die Visualisierung, denn ich finde es super seine Visualisierung nicht nur zum steuern zu nutzen. Ich versuche immer nützliche Informationen zu integrieren. Wer mag kann über die bereitgestellten auch noch ein Blockly schreiben welches ihn informiert, wann der nächste Feiertag ist. Das mache ich allerdings nicht.


1. Adapter Installieren

Hier für musst Du unter Adapter nach Feiertag suchen und den Adapter installieren.


2. Einstellungen

Nachdem die Installation beendet ist, öffnet sich das Einstellungsfenster. In diesem Fenster musst Du nur dein Bundesland auswählen und anschließend kannst Du noch auswählen über Welche Feiertage Du Informationen erhalten möchtest.


3. Objekte

In den Objekten werden verschiedene Datenpunkte zu Verfügung gestellt, welche rein als Informationen genutzt werden können oder auch in Blockly Skript eingebunden werden könnten.


  • Feiertag Vis
  • Feiertag Einstallungen
  • Feiertag Datenpunkte



Das Video:










Ich hoffe Dir hat der Beitrag gefallen. Ich würde mich über ein like des Videos freuen, wenn du dann noch meinen Kanal abonnierst und die Glocke aktivierst verpass auch kein Video mehr.